FANDOM

Dave Davidson [deɪv] ist ein Polizist der GSG. Sein Auftrag zu Beginn der Apokalypse war, die Infizierten festzunehmen oder zu erschießen und die Überlebenden zu evakuieren. Nach dem kurzen Auftritt in Backfire - The Beginning taucht er vorerst nicht mehr auf. Er wurde jedoch als Hauptcharakter und Erzähler des ersten Extra-Bandes bestätigt.

Früheres Leben

Auch vor dem Ausbruch der Apokalypse arbeitete Dave bei der GSG. Dort bildete er ein Team zusammen mit Barry Fulaton und einem weiteren Polizisten. Sie waren vor allem für die Sicherheit im Zentrum Georgestones und zur Evakuierung in Notsituationen zuständig. Ihr Team arbeitete eng mit Team Lima und Team Yankee zusammen.

Handlung

Band 1 - In Solitude

"Kapitel 2"

Dave feuert durch die Fenstertüren der Ferienwohnung von Juliens Gruppe auf die untote Frau.

"Kapitel 3"

Gemeinsam mit Barry und einem weiteren Kollegen betritt Dave das Ferienhaus und klärt die jungen Erwachsenen über die Situation auf. Als sie das Gebäude verlassen und an ein paar Lagerhallen vorbeikommen, erledigt er eine Gruppe sich dort befindender Untoter. Er schießt seinem frisch verstorbenen Kollegen anschließend in den Kopf, um eine Verwandlung zu vermeiden. Nach dem Kampf geht er weiter in Richtung der Eskorte.

"Kapitel 4"

Als sie sehen, dass die Eskorte droht abzufliegen, setzen die GSG-Polizisten zum Sprint an. Dave wirft noch einen kurzen Blick zurück zu Julien. Sie werden von der anderen Gruppe getrennt als der Kirchturm am Marktplatz einstürzt und Dave und die anderen weiter in Richtung der Eskorte rennen, statt zurück zu fallen.

Extra-Band 1

TBA

Tod

Spoiler zeigen
Sollte Dave tot sein, ist nichts darüber bekannt. Er wurde zuletzt lebendig gesehen.

Getötete Personen

Beziehungen

Julien T. Crow

Julien und Dave begegneten sich zum ersten Mal zu Beginn der Apokalypse als Juliens Gruppe hilflos den Infizierten ausgesetzt war. Dave rettete ihn und wollte ihn zu einer Sicherheitszone bringen. Sie wurden auf dem Weg dorthin voneinander getrennt.

Barry Fulaton

Dave und Barry waren bereits Jahre vor dem Ausbruch der Apokalypse Kollegen bei der Georgestone Security Group, wo sie der Evakuierung in Notsituationen gemeinsam mit Team Sierra zugeteilt waren.

Waffen

Vorkommen

Band 1 - In Solitude

Extra-Band 1

Dave nimmt die Rolle als Erzähler ein.

Trivia

  • Dave ist der erste vorkommende Charakter, der später in einem Extra-Band eine wichtige Rolle spielt
  • Anders als ursprünglich geplant, ist Dave der zweite Charakter, der in Kooperation mit jemand anderem entworfen wurde
    • Dave basiert auf den Zusammentragungen gemeinsam mit dem Gleichnamigen VlogDave