FANDOM

Lenna [lɛnə] ist einer der Hauptfiguren in Backfire und ist zu Beginn der Geschehnisse 18 Jahre alt. Sie bildet seit Jahren ein glückliches Paar mit ihrem Freund Kian. Lenna ist etwa 1,79m groß und hat blondes, langes Haar.

Persönlichkeit

Eigentlich ist Lenna ein offener, charakterstarker und lebensfreudiger Mensch, jedoch wird dieser Charakter stark von der neuen Lebenssituation unterdrückt. Sie wirkt dadurch traumatisiert und nimmt all ihre Kraft nur aus ihrem Freund.

Früheres Leben

Lenna war Schülerin am North Penseria College. Dort lernte sie Kian Winter kennen, mit dem sie irgendwann ein Paar gründete. Sie war Teil der Planung für die Fahrt nach Georgestone, wollte jedoch ursprünglich eine zweiwöchige Kreuzfahrt nach dem Schulabschluss angehen.

Handlung

Band 1 - In Solitude

"Prolog"

Auf der Hinfahrt nach Georgestone schläft Lenna den Großteil der Zeit an der Seite ihre Freundes. Nach Ankunft in der Stadt beauftragt sie Christopher und Asfat, den Einkauf für den geplanten Grillabend zu tätigen.

"Kapitel 1"

Lenna und Kian räumen gemeinsam das Gepäck aus dem Wagen.

"Kapitel 2"

Gemeinsam mit den anderen sitzt Lenna am Esstisch und isst Gegrilltes. Als sich das Wetter verschlechtert, hilft sie dabei, aufzuräumen.

"Kapitel 3"

Als Schüsse durch Dave und Barry fallen, kommt Lenna in die Küche gerannt. Sie sieht die Leiche und muss sich die Hand vor den Mund halten, kann ein Erbrechen aber verhindern. Als die Polizisten der Gruppe von der aktuellen Situation berichten, versucht Lenna sich zu wehren und betont, sie wolle nur Urlaub machen. Nichtsdestotrotz verlässt sie das Ferienhaus mit den anderen. Während die Polizisten mit Untoten kämpfen bleibt Lenna bei ihrem Freund. Erst als Christopher angeschossen wird, bewegt sie sich wieder und versucht gemeinsam mit Kian, die Blutung zu stoppen.

"Kapitel 4"

Lenna und die anderen erreichen den Marktplatz von Georgestone, werden allerdings durch einen herabstürzenden Kirchturm von den Polizisten getrennt. Kurz darauf lotst Lenna Julien zu dem unter den Trümmern eingeklemmten Christopher. Als sie die Situation realisiert, kann sie vorerst nicht aufhören zu weinen, wobei Donna versucht sie zu beruhigen. Kian stößt später dazu. Sie verlassen den Schauplatz gemeinsam.

"Kapitel 5"

Gemeinsam mit der Gruppe durchsucht Lenna einen Waffenladen. Dabei steckt sie eine schwarz-fuchsiafarbene Buck Mark ein.

"Kapitel 6"

Nach weiteren Schritten in Georgestone schlägt Julien der Gruppe vor, sich aufzuteilen und so schneller einen vorübergehenden Unterschlupf zu finden. Gemeinsam mit Kian, Julien und Ricard begibt Lenna sich in den Westen der Waldrandsiedlung Georgestones, wo sie auch auf ein passendes, nicht verschlossenes Haus trifft. Lenna und ihre Begleiter betreten das Gebäude. Nach dem Kampf mit einem Untoten begeben sich die jungen Erwachsenen in das Wohnzimmer, wo sie ein Massaker vorfinden. Sie verlassen das Gebäude von Gestank und Anblick verstört. Kurz darauf geht die Gruppe weiter und findet ein weiteres passendes Haus. Bevor sie sich dort jedoch umsehen können, werden sie von Schreien aus der Ferne unterbrochen. Als Lenna erkennt, dass es Donnas waren, beginnen sie sofort, dorthin zu sprinten.

"Kapitel 7"

Bei Donna, dessen Freund, Asfat und Roberto angekommen beginnt ein Kampf mit Untoten. Ob sich Lenna aktiv daran beteiligt, ist unklar. Anschließend wird die verletzte Donna versorgt, wobei sich Lenna darum kümmert, auf sie aufzupassen. Während die anderen Donnas Wunde versorgen und das Mädchen deutliche Schmerzen zeigt, befiehlt Lenna den anderen erfolglos, aufzuhören.

"Kapitel 8"

Lenna pflückt Blumen im Garten des Hauses für Donnas Grab.

"Kapitel 9"

Kian und Lenna reservieren sich das ehemalige Elternschlafzimmer, in welchem ein Doppelbett steht.

"Kapitel 10"

Am Abend versammelt sich die Gruppe erneut im Wohnzimmer des Hauses. Jegliche Kommunikationsmöglichkeiten nach Hause schlagen fehl. Als Julien dazu stößt, fragt Lenna, wie es weiter gehen soll. Über den Vorschlag, dass die Gegenden geplündert werden müssen, reagiert sie zuerst aufgebracht, lässt sich dann aber überzeugen. Als sich alle später zu ihren Schlafplätzen zurückziehen, haben Kian und Lenna erfolgreichen Sex und werden gestört als Davids Schuss fällt. Halbnackt rennt sie ins Wohnzimmer und merkt an, dass David fehlt.

Band 2 - Twenty Hands

Lenna wird in diesem Band vorkommen.

Tod

Spoiler zeigen
Lenna ist am Leben.

Getötete Personen

  • Unbekannte Anzahl an Untoten
  • David (Indirekt verursacht)

Beziehungen

Kian L. Winter

Kian und Lenna lernten sich in der Schulzeit kennen und bildeten irgendwann ein Paar. Sie planten, gemeinsam nach der Schulzeit eine Kreuzfahrt zu unternehmen, fuhren dann jedoch mit anderen Mitschülern nach Georgestone. Dort blieben sie gewöhnlich viel beisammen und hatten trotz neuer Umstände Sex.

Julien T. Crow

Lenna und Julien kannten sich in der Schulzeit besonders durch Kian. Sie fuhren später gemeinsam nach Georgestone, redeten dort aber durch die neuen Umstände nur wenig miteinander.

Waffen

Vorkommen

Band 1 - In Solitude

Trivia

  • In der Planung trug Lenna den Namen Sarah